Home Neuigkeiten Allgemein Sommerfest der Abteilung
Sommerfest der Abteilung
Allgemein
Samstag, 14. September 2019 um 00:00 Uhr

Auch dieses Jahr fand wieder ein Sommerfest der Heringer Abteilungen statt. Los ging es mit einer gemeinsamen Übung der Kinder-, Jugend- und Einsatzabteilung.

Die Aufgaben waren klar verteilt:

Die Kinder wurden bei einem Brand in einer Schreinerei eingeschlossen und mussten durch die Feuerwehr gerettet werden.

Diese setzte sich aus den Jugendlichen und der Einsatzabteilung zusammen. Je ein Erwachsener und ein Jugendlicher bildeten einen Trupp und schon ging es mit Blaulicht und Martinshorn los.

 

Bei der Übungsstelle angekommen musste dann das geleistet werden was auch im Ernstfall zählt. Zügig und sicher wurde die Wasserversorgung hergestellt und sich mit Atemschutzmaske und -gerät ausgerüstet. Und schon ging es auf allen Vieren rein ins Gebäude zum Suchen und Retten der Kinder.






Kaum gerettet durften die Kinder dann auch nochmal ran und mit dem großen Schlauch Wasser spritzen.



 

Zwischenzeitlich wurde am Feuerwehrhaus schon der Grill angefeuert. Nach so einer Übung hat doch jeder Hunger, oder?

Hierzu waren dann zusätzlich die Ehren- und Altersabteilung, sowie die Familien der großen und kleinen Feuerwehrleute eingeladen. Bei Fanta, Wurst und Steak wurde der Tag ausklingen lassen.

Und alle sind sich einig: Nächstes Jahr wird das wieder gemacht!

 

P.S.: Der Tag für die Einsatzabteilung war aber leider noch nicht zu Ende. Mehr dazu hier:

https://www.ff-heringen.de/v0/index.php?option=com_content&view=article&id=229:neuer-einsatzbericht-unklare-rauchentwicklung-in-nauheim&catid=66:einsaetze&Itemid=50