Home Löschteufel Löschteufel News 1. Hünfeldener Kinderfeuerwehr wird gegründet
1. Hünfeldener Kinderfeuerwehr wird gegründet
Löschteufel
Mittwoch, 07. Juli 2004 um 12:54 Uhr

Das inzwischen immer größere werdende Interesse von Kindern im frühen Alter an der Feuerwehr, war der Grund für die Gründung der 1. Kinderfeuerwehr in Hünfelden.

Kinder im Alter von 6 bis zu 10 Jahren haben nun die Möglichkeit bereits in frühen Jahren aktiv die Feuerwehr kennenzulernen.
Die Kinderfeuerwehr wird zur eigenen Abteilung der Feuerwehr Heringen.
 


Regelmäßig ein Mal im Monat trifft sich die Bambini Feuerwehr Heringen im Feuerwehrhaus. Dabei sei angemerkt, dass der Name der Kinderfeuerwehr noch nicht feststeht. Diesen können die Kinder noch selbst wählen.
Die Inhalte der Gruppenstunden werden von Feuerwehrthemen, bis zu gemeinsamen Ausflügen, Umweltthemen, Teamverhalten usw. sein.
Der Spaß steht allerdings immer im Vordergrund.

Regelmäßig ein Treffen im Monat

 

Am 05. April findet um 16:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Heringen ein Infonachmittag für interessierte Kinder und Eltern statt. Dort steht das Team der Kinderfeuerwehr Rede und Antwort und stellt die Planung für das Jahr 2008 vor. 

An dem Infonachmittag werden auch die Informationen bzgl. Versicherungsschutz der Kinder bekannt gegeben.
In der Regel soll die Gruppenstunde jeden zweiten Samstag Nachmittag im Monat stattfinden. 

Auch gemeinsame Aktivitäten für das große Fest 2009 können bereits in die Planungen des Teams mit aufgenommen werden.
Wir freuen uns auf den Start der neuen Kinderfeuerwehr Heringen.

Wer betreut die Bambini Feuerwehr?

 

Die neue Bambini oder Kinderfeuerwehr wird mit einem Team von 5 Mitgliedern der Einsatzabteilung der Feuerwehr Heringen hauptsächlich betreut.
Auf den Teamleiter Florian Wecker wartet eine spannende Aufgabe, da es noch keine Erfahrungswerte einer Kinderfeuerwehr gibt. Doch auch die Unterstützung von Eltern oder Erzieher(innnen) soll mit eingeplant werden.

 


Es fehlen Melanie Crecelius, Daniel Wecker

Kontaktdaten: Florian Wecker, Friedhofstr. 12, 65597 Heringen, Tel.: (06438) 922274, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Teilen